Unsere Haltung
So leben unsere Tiere

 

Update 17.04.2017:

 

Da wir unseren Bestand sehr reduziert haben, sieht unsere Haltung mittlerweile ganz anders aus. Den Turm, wie er auf dem rechten Bild zu sehen ist, haben wir so nicht mehr. Davon steht nur noch die unterste Etage. Unser großes Gehege vom linken Bild haben wir fast komplett abgebaut, da haben wir nur noch das Bodengehege.

Wir planen für dieses Jahr noch einen Umbau, dann werden hier auch neue Fotos zu sehen sein.

 

 

 

In den Sommermonaten steht meinen Schweinchen dann noch der Garten zur Verfügung. Dazu baue ich ein Freilaufgehege auf, was ich individuell zusammenstecken kann. Das ganze sieht dann so aus:
Hier hab ich für meine Mädels einen großen Auslauf unter unserem Kirschbaum aufgebaut. Die Unterstände haben wir aus Holzresten und ausrangierten Weidenbrücken gebastelt.
Und jetzt mal mit Bewohnern :o)

 

Falls nun die Frage aufkommen sollte - oh Gott, da ist ja gar kein Netz drüber, ist das nicht zu gefährlich? Nein, denn unsere Schnuten sind keine Sekunde unbeaufsichtigt. Wir sind immer mit dabei, wenn sie draußen sind. Denn leider hält auch so ein Netz eine Katze o.Ä. nicht davon ab, in den Freilauf zu springen.

 

top